A 2+ Ingredient Brownie Experiment

Kürzlich stolperte ich über folgendes Rezept: 2 Ingredient Brownie

Da vom letzten Nutella-Tasting noch die Südvariante übrig war, stand einem Test nichts im Wege.

Wie das Bild beweist, konnte ich mich (wie immer) nicht an das Rezept halten…

  
… und habe ein bisschen nachgeholfen:

  • 120g Nutella
  • 2 Eier
  • 50g Erdmandelmehl
  • Reichlich Weinsteinbackpulver 
  • 1 Banane
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 10g Zucker

Eier und Zucker aufschlagen, im Wasserbad geschmolzenes Nutella dazu, Mehl und Backpulver unterrühren, restliche Zutaten einarbeiten, ab auf ein Minibackblech und gute 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Vorteil gegenüber Originalrezept: fluffiger und etwas weniger “Bombe”, mangels Probe kann ich leider keinen Geschmacksvergleich bieten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

twenty + 18 =